Hilfe für den Frieden


Helfen für Frieden und Sicherheit

Frieden und Sicherheit auf der Welt – das geht uns alle an

In unserer Region kümmern sich viele Menschen ehrenamtlich um Geflüchtete aus der Ukraine: Sichere Unterbringung, Begleitung bei Behördengängen und Integration gehören dazu.

Auch die Mitarbeiter unserer Firma spenden privat oder bieten Geflüchteten Wohnraum an.
Als Firma beteiligt sich OrgaCard ebenfalls an den Spendenaktionen.

„Wir wollen helfen, den Menschen hier in unserem Landkreis die Sicherheit und Teilhabe zu geben, die sie jetzt brauchen. Für Deutschunterricht, zusätzliche Lehrer oder Dolmetscher muss genauso Geld vorhanden sein, wie für Ernährung und Gesundheitsversorgung," sagt Swen Walter, der gemeinsam mit den Gesellschaftern der Firma eine Summe an die Organisation „für einander“ im Landkreis Roth überwiesen hat, mit der gut gearbeitet werden kann.



OrgaCard Siemantel & Alt GmbH
Industriestraße 24, 91126 Rednitzhembach
info(at)orgacard.de
+49(0)9122 1809-0